Etwas über mich

Marion Schömbs

 

Seit ich 2001 meine Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainerin absolviert habe, gehört für mich Bewegung zu einem gesunden Alltag.

Die Betonung meines Unterrichts liegt auf einer guten Körperwahrnehmung und auf achtsame Bewegungsabläufe. Mir ist es wichtig, dass meine Teilnehmer die Übungen verstehen und die Abläufe erlernen.

2013 absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Hatha Yoga Lehrerin, die ich 2015 mit einer Fortbildung zur Entspannungs- und Stressbewältigungstrainerin ergänzte. Da ich gerne unterschiedliche Yogastile unterrichte,  habe ich mich im darauffolgenden Jahr als Vinyasa Yoga Lehrerin weitergebildet. 

Über die Jahre erfolgten weitere Qualifizierungen in den Bereichen: Faszientrainerin, Pilates Mastertrainerin, Power Plate, EMS Training, Aerobic, Staby Bar, Aroha, Drums Alive, Deep Work , Hot Iron u.v.m.


Zur Zeit arbeite ich für namenhafte Unternehmen im Kursbereich in Berlin und Brandenburg. Zu meinen Auftraggebern als Dozentin gehört seit 2017 der deutsche Leichtathletik Verband, der Berliner Turnerbund, die AHAB Akademie und der TSV Falkensee. Im Sommer 2017 begleitete ich, in der Vorbereitungsphase für die WM in London, die deutsche Nationalmannschaft der Leichtathleten im Bundesleistungszentrum Kienbaum als Yogalehrerin.

Ich biete Einzel- und Gruppentraining - sowie Gesundheitssport am Arbeitsplatz an.

Desweiteren organisiere ich Yoga-Reisen für Gruppen ab 10 Personen. Für Fitnessstudios biete ich die Arbeit als Kurskoordination an.


Für weitere Informationen können Sie sich bitte direkt an mich wenden.
Marion Schömbs
0172/3908665